Strals Freitag

27

Lotte Kummerow will mir dies kleine Kästchen zu Euch besorgen – Lieber Ernst laß dir die Kleinigkeit lieb sein und wisse und fühle ach wie sehr ich mich immer sehne meine Liebe Dir auszusprechen und Dir Freude zu machen. Denke Dir recht lebendig wenn Du Deinen Thee auf der kleinen Lampe warm hältst wie es süß sein wird wenn wir erst zusammen sitzen und frühstücken und unsere süßen Kinder um uns herum spielen und regieren, und sichs schmecken lassen –

Ich hatte gar nicht recht was hübsches dir zu schicken aber ich weiß doch Du freust Dich über die kleine Gabe denn sie komt von Deiner Dich so unaussprechlich liebenden Jette – Auf die kleine kupferne Platte streust du von dem Räucherpulver wenn die Lampe angezündet und von dem Thee mußt Du immer trinken wenn recht liebe Freunde bei Dir sind – Ach Ernst Siehe sehr oft begegnet es mir wenn ich so recht lebhaft und liebend an Dich denke daß die Thränen mir in die Augen kommen – Herzensmann sei mir auch recht lieb, recht hold und traut von ganzer Seele Deine Jette.

Zitierhinweis

2987: Von Henriette von Willich. Stralsund, Freitag, 16. 12. 1808, ediert von Sarah Schmidt und Simon Gerber. In: schleiermacher digital / Briefe, hg. v. Simon Gerber und Sarah Schmidt. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: https://schleiermacher-digital.de/S0006816 (Stand: 26.7.2022)

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen.