Regest: Mit Besoldungen. Neuigkeiten aus dem krichlichen Leben; teilt mit, dass er dem König bzw. der Königin kein Exemplar seiner Predigten geschicht habe. Über einen Ausflug nach Prenzlow (Prenzlau) und seine geplante Reise nach Landsberg, die er nicht bis zum September verschieben wolle.

 

Anmerkung: Erschlossen aus Brief 1059, 2, 30–32, 33–35.

Zitierhinweis

1058: An Samuel Ernst Timotheus Stubenrauch. Berlin, nicht später als Sonntag, 24.5.1801 auf der Grundlage von KGA V/5 (hg. v. Andreas Arndt und Wolfgang Virmond) für die elektronische Präsentation eingerichtet von Johann Gartlinger. In: schleiermacher digital / Briefe, hg. v. Simon Gerber und Sarah Schmidt. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: https://schleiermacher-digital.de/S1124133 (Stand: 26.7.2022)

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen.