28 Nov. 1813. Lotte wird vor den Feiertagen erwartet und bleibt nun gewiß den ganzen Winter. Zu seinem Geburtstag die Herz mit Schwester und Nichte, Reimers, Schädens Pischon Twesten Sack

Alles Geschriebene, auch das gedruckte kommt mir recht vor wie die dürren Blätter in denen nun der Wind säuselt, und als unser größtes Ver deben, daß wir so viel Werth darauf legen.

Schweden seit langer Zeit klein(?) gemacht(?) kräftige(?) Periode abwar ten(?).

Arndt vor Kurzem noch in Leipzig um den dritten Theil des Geistes der Zeit noch an's Licht zu fördern.

Zitierhinweis

3996: An Luise von Willich. Berlin, Sonntag, 28.11.1813, ediert von Simon Gerber und Sarah Schmidt. In: schleiermacher digital / Briefe, hg. v. Simon Gerber und Sarah Schmidt. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: https://schleiermacher-digital.de/S0008995 (Stand: 26.7.2022)

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen.