Herrn / Professor Schleyermacher / in / Berlin / Canonir Str / 4 [Bl. 10v]

Diesesmahl habe ich wirklich einige Sachen bei Euch Lieben liegen – gelaßen – vorzüglich mein kleines Küßen – und gewiß einen wollnen und leinnen Strumpf – – sehr unangenehm war mir dieses warnehmen – als ich den andern Morgens mein Paquet aufmachte – – bitte gebet mir alles zusammen – wenn die Blok reisen wird, benachrichtige ich Euch vorher – damit Ihr es in das Georgen Haus schikt – wo sie logirt – – Jezt wird wohl alles ganz allerliebst bey Euch eingerichtet sein – so daß Du liebe Jette Dich wohl erhohlen wirst – Grüßet die Kinder – und Alle Lieben – macht Ihnen deutlich daß ich nicht immer so außer mir – oder so laut binn – – und zerreißet Diesen Brief – so bald Ihr ihn studirt habt. | 10v Morgen werde ich wohl die Kinder begleiten um den Kaiser zu sehen – im neuen Garten – oder irgendwo anders meine Heiserkeit muß dann vorüber sein

Lotte.

Zitierhinweis

4184: Von Charlotte (Lotte) Schleiermacher (auch an Henriette Schleiermacher). Potsdam, nach dem 24.10. und vor dem 7.11.1815, ediert von Simon Gerber und Sarah Schmidt. In: schleiermacher digital / Briefe, hg. v. Simon Gerber und Sarah Schmidt. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: https://schleiermacher-digital.de/S0008708 (Stand: 26.7.2022)

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen.