Eben da ich diesen Brief zumachen will, komt die Block herauf und bittet mich bey Euch anzufragen ob Jemand von Eurer Bekantschaft mit einem Loose gedient wäre – es wird hier nehmlich ein pariser Schaal Autorfußnote (am unteren Rand) ⎡ich weiß das Wort nicht zu schreiben ausgespielt – der eigentlich noch 50 Thaler kostet die Besizerin will ihn aber für 30 laßen – er soll sehr schön sein – das Loos einen halben Thaler – bitte aber bald um Antwort – ob, und wie viele Loose mann begehrt | 2v

noch ein Anfang – – Gestern hat sich der kleine Knabe der vor 14 Tagen zum Fenster herausgesprungen 4 Bakzähne mit großen Wurzeln hintereinander mit vielen Schmerzen doch unter weinen und lachen her ausziehen laßen – zwischen jedem – immer gesagt: nun ists genug ich danke – aber doch auszuhalten – nachdem er 2 Stunden geschlafen war er Abend's so heiter und spielte nach dem Abendeßen recht froh mit seinen Schwestern.

Zitierhinweis

4302: Von Charlotte (Lotte) Schleiermacher. Potsdam, nach September 1814 und vor Anfang Oktober 1816, ediert von Simon Gerber und Sarah Schmidt. In: schleiermacher digital / Briefe, hg. v. Simon Gerber und Sarah Schmidt. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: https://schleiermacher-digital.de/S0008457 (Stand: 26.7.2022)

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen.