Breßlau den 3ten

Ich muß euch doch noch sagen  korr. v. Hg. aus: dasdaß Lude ich, und ein junger Doktor der in Berlin sein großes Examen machen will, Mittwoch als den 6ten unsere Reise antreten, und Sontag abend in Berlin zu sein denken. Von einem 4ten Reisegefährten wolte der Fuhrmann nichts wißen weil der Weg zu schlecht ist. Ich Gräme mich  korr. v. Hg. aus: dasdaß die Reise nun auch so viel kostet, es geht aber doch nicht anders. Steffens Grüßen sehr, ich habe nun noch allerlei Leute gesehen, ich werde euch viel erzählen, ich kann und darf nicht mehr schreiben, Lebt wohl, schikt die einlage doch bald an Wilhelmine. Allerlei Studentengeschichten habe ich hir [noch] erlebt, eine Große meh[rere klei]ne. Breßlau ist mir [sehr] Intreßant.

Zitierhinweis

4202: Von Anne (Nanny) Schleiermacher. Breslau, Sonntag, 3.12.1815, ediert von Sarah Schmidt und Simon Gerber. In: schleiermacher digital / Briefe, hg. v. Simon Gerber und Sarah Schmidt. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: https://schleiermacher-digital.de/S0007748 (Stand: 26.7.2022)

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen.