An / Die RealSchulbuchhandlung [Rückseite]

Das Griesbachsche Testament folgt anbei zurük, weil es nicht das ganze ist was ich bestellt habe. Ich habe ausdrüklich die große Ausgabe bestellt welche 1796–1806 in zwei Octavbänden Halle (oder Leipzig) und Lon don erschienen ist.

Von Hegels Logik fehlt mir, welches ich nochmals erinnere das zwei te Buch des ersten Bandes, welches unter besonderem Titel aber mit fortlaufender Seitenzahl Nürnb 1813 erschienen ist

Außerdem erbitte ich mir

Bretschneiders Handbuch der Dogmatik der evangelisch lutherischen Kirche. Ersten Theil. anno 1814 oder 1815 herausgekomen.

Schleiermacher

Zitierhinweis

4277: An die Realschulbuchhandlung. Berlin, vor dem 3.8.1816, ediert von Sarah Schmidt und Simon Gerber. In: schleiermacher digital / Briefe, hg. v. Simon Gerber und Sarah Schmidt. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: https://schleiermacher-digital.de/S0007613 (Stand: 26.7.2022)

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen.