Da ich zu meinem Bedauren durch die Nothwendigkeit, den Herzog von Sachsen Coburg bey mir zu bewirthen, behindert werde, dem heutigen Feste in dem Hörsaale der Universität beyzuwohnen; so bitte ich den Herren Studirenden, welche mir die Ehre erwiesen haben, mich dazu ein zuladen, meinen Dank dafür, meine Entschuldigung und zugleich meine lebhafte Theilnahme an der Veranlassung der Feyer zu erkennen zu geben

Berlin den 9t Febr 1816

Hardenberg

Zitierhinweis

4236: Von Karl August Fürst von Hardenberg. Berlin, Freitag, 9.2.1816, ediert von Sarah Schmidt und Simon Gerber. In: schleiermacher digital / Briefe, hg. v. Simon Gerber und Sarah Schmidt. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: https://schleiermacher-digital.de/S0007522 (Stand: 26.7.2022)

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen.