Regest: Über seine Reise nach Schlesien mit Konopak, das Befinden seiner Schwester Charlotte und seine Stiefschwester Nanny, die trotz ihrer Verlobung mit Fritz Weichart zu ihm nach Halle gezogen ist. Berichtet, dass F. A. Wolf einen Ruf an die Münchener Akademie ausgeschlagen habe; über Galls Schädellehre.

 

Anmerkung: Erschlossen aus Brief 1999, 15–39.54–60.

Zitierhinweis

1997: An Samuel Ernst Timotheus Stubenrauch. Nicht später als Donnerstag, 25.7.1805 auf der Grundlage von KGA V/8 (hg. v. Andreas Arndt und Wolfgang Virmond) für die elektronische Präsentation eingerichtet von Johann Gartlinger. In: schleiermacher digital / Briefe, hg. v. Simon Gerber und Sarah Schmidt. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. URL: https://schleiermacher-digital.de/S1125046 (Stand: 26.7.2022)

Download

Dieses Dokument als TEI-XML herunterladen.